Sie sind hier: Startseite > News

Kleidersammlung für Lesbos

auch wenn das Problem in den letzten Wochen und Monaten durch andere Themen überlagert wurde: die Situation auf den griechischen Inseln und speziell auf Lesbos ist für die Geflüchteten nach wie vor dramatisch.

Deshalb startete die Seebrücke Altdorf unter dem Titel „ Winter is coming, Care Pakete für Lesbos“ eine Sammelaktion, an der sich SCHWAIG SOLIDARISCH am 21.11.2020 beteiligte. Trotz der aktuellen CORONA Beschränkungen machten viele Schwaiger Bürger mit. Die fleißigen HelferInnen vo SCHWAIG SOLIDARISCH hatten alle Hände voll zu tun, die gespendeten Kleidungsstücke entgegenzunehmen, zu sortieren und zu verpacken.

Wir hoffen, dass mit unserer Aktion die unwürdigen Zustände in Lesbos etwas gemildert werden können und die Festsitzenden dort sehen, dass sie nicht vergessen sind. Die Gedanken an diese Menschen sollte uns daran erinnern, wie komfortabel wir trotz der gegenwärtigen Einschränkungen nach wie vor leben.